» karl kratz online marketing

Ja, aber in unserer Branche / Firma / mit unserem Produkt geht das nicht. Meeeh.

  • "Dafür haben wir keine Zeit / Budget / Ressourcen!"
  • "Wir können nicht für 1 Mio. Produkte Texte erstellen!"
  • "Das geht in unserer Branche / Firma / mit unserem Produkt nicht!"

Wenn Dir diese unsäglichen Ausweichlogiken schon zu den Ohren rauskommen und Du es einfach nicht mehr hören kannst, dann drucke dieses Sheet aus und ... trainiere! Dann geh ins nächste Meeting. Wenn Du etwas bewegen willst, gehören die "Diskutieren-aber-nix-entscheiden-und-schon-gar-nix-machen-Typen" aufs Abstellgleis. Am Besten mit einer direkten Konfrontation der faulen Symptomatik, weshalb "irgendwas unbequemes gerade nicht geht".

Dekonstruktion von Ausweichlogiken durch den Einsatz zirkulärer Fragen
Beliebte und praxisnahe Methode, um in nervigen Online-Marketing-Meetings durch den Einsatz zirkulärer Fragen Ausweichlogiken zu dekonstruieren und ad absurdum zu führen.

Noch ein kleiner Tip: Wende die Methode erst an, wenn Du sie vollständig verstanden hast. Sonst geht der Schuss schnell nach hinten los. ;-)

Viel Spaß und viele Grüßle von Karl













Rechtliche Zulässigkeit von Webtracking-Tools

Online Marketing » Rechtliche Zulässigkeit von Webtracking-Tools Herr  RA Dr. Martin Schirmbacher von der renommierten Kanzlei  HÄRTING Rechtsanwälte aus Berlin nahm sich ganz spontan über eine Stunde Zeit, um mir Fragen rund um die rechtliche Zulässigkeit von Webtracking-Tools zu beantworten. RA Dr. Schirmbacher Herr Dr. Schirmbacher,... weiterlesen »



Landingpage SEO

Update: Was ist neu im Ebook "Landingpage SEO" (1.1.0)? Ein sehr schönes Thema ist das Kapitel " Landingpage Preseeding " auf Seite 112. Hier geht es darum, wertvolle Backlinks für Landing Pages zu erhalten, die eigentlich / später für einen kommerziellen Zweck zum Einsatz... weiterlesen »






Suchmaschinen Ranking Faktoren

Aus welchen Ranking-Faktoren sich die Resultate von Suchmaschinen zusammensetzen wissen nur die Suchmaschinenbetreiber selbst. Aber mit einer Mischung aus raten, experimentieren, rechnen und anschließend "gezielter raten" kommen dann doch recht interessante Ergebnisse heraus.



Mitbewerberanalyse im Onlinemarketing

Peter Salomon von VersaCommerce stellt auf XING den Dauer-Beitrag "100 Tipps in 100 Tagen" bereit. Bei Tipp Nummer 59 geht es um das Thema "Mitbewerber im Online Marketing". Herr Salomon schreibt: "Analysiere Deinen schärfsten Konkurrenten. Was macht er gut? Machs besser!". Sehr präzise und kompakt auf den Punkt gebracht - aber was bedeutet das im Detail? weiterlesen




Amazon Ranking Optimization

Dieser Online Marketing Artikel ist eigentlich nur für Personen interessant, die ein oder mehrere Bücher veröffentlicht haben und diese besser verkaufen möchten. Und für Menschen die denken, dass sich das tausendste Buch zum selben Thema nicht verkaufen lässt.










Kostenlose E-Book Cover Software online

Liebe Leserinnen und Leser, immer mal wieder höre ich die Frage, ob ich eine Software kenne, mit der man E-Book Cover erstellen könne. Und da wir ja bekanntlich alle in Deutschland Schwaben sind, möglichst kostenlos. Und vielleicht auch noch, ohne eine Software zu installieren? HALLO?... weiterlesen »