» karl kratz online marketing

Neues Media-Book: Planung und Erstellung responsiver Inhalte

Die Art und Weise, wie wir Online-Inhalte erfassen und verarbeiten, hängt stark vom Kontext und der jeweiligen Umgebung ab: Wenn wir in aller Ruhe am Schreibtisch vor einem großen Bildschirm sitzen, sind wir in der Lage viele Informationen intensiv zu erfassen. Wenn wir jedoch im wackelnden Bus auf einen wenige Quadratzentimeter großen Smartphone-Bildschirm starren, brauchen wir extrem leicht lesbare, aber vor allem einfach merkbare Inhalte.

Im karlsCORE Media-Book "Responsive Inhalte" erhältst Du Informationen, wie Du responsive Inhalte sehr einfach planst und umsetzt. Der Zugang zum Media-Book erfolgt über ein Benutzer-Konto, welches Du Dir in wenigen Sekunden anlegen kannst.

Responsive Inhalte
Neues karlsCORE Media-Book: Planung und Erstellung responsiver Inhalte

Noch ein kleiner Hinweis: karlsCORE Media-Books enthalten Videos mit Tonspur. Das System kann mit Tablets und Desktop-Geräten genutzt werden, die Nutzung über Smartphones ist zugunsten einer positiven Benutzererfahrung deaktiviert.





Landingpage SEO

Update: Was ist neu im Ebook "Landingpage SEO" (1.1.0)? Ein sehr schönes Thema ist das Kapitel " Landingpage Preseeding " auf Seite 112. Hier geht es darum, wertvolle Backlinks für Landing Pages zu erhalten, die eigentlich / später für einen kommerziellen Zweck zum Einsatz... weiterlesen »












Kostenlose E-Book Cover Software online

Liebe Leserinnen und Leser, immer mal wieder höre ich die Frage, ob ich eine Software kenne, mit der man E-Book Cover erstellen könne. Und da wir ja bekanntlich alle in Deutschland Schwaben sind, möglichst kostenlos. Und vielleicht auch noch, ohne eine Software zu installieren? HALLO?... weiterlesen »




Rechtliche Zulässigkeit von Webtracking-Tools

Online Marketing » Rechtliche Zulässigkeit von Webtracking-Tools Herr  RA Dr. Martin Schirmbacher von der renommierten Kanzlei  HÄRTING Rechtsanwälte aus Berlin nahm sich ganz spontan über eine Stunde Zeit, um mir Fragen rund um die rechtliche Zulässigkeit von Webtracking-Tools zu beantworten. RA Dr. Schirmbacher Herr Dr. Schirmbacher,... weiterlesen »








Mitbewerberanalyse im Onlinemarketing

Peter Salomon von VersaCommerce stellt auf XING den Dauer-Beitrag "100 Tipps in 100 Tagen" bereit. Bei Tipp Nummer 59 geht es um das Thema "Mitbewerber im Online Marketing". Herr Salomon schreibt: "Analysiere Deinen schärfsten Konkurrenten. Was macht er gut? Machs besser!". Sehr präzise und kompakt auf den Punkt gebracht - aber was bedeutet das im Detail? weiterlesen








Amazon Ranking Optimization

Dieser Online Marketing Artikel ist eigentlich nur für Personen interessant, die ein oder mehrere Bücher veröffentlicht haben und diese besser verkaufen möchten. Und für Menschen die denken, dass sich das tausendste Buch zum selben Thema nicht verkaufen lässt.



















Suchmaschinen Ranking Faktoren

Aus welchen Ranking-Faktoren sich die Resultate von Suchmaschinen zusammensetzen wissen nur die Suchmaschinenbetreiber selbst. Aber mit einer Mischung aus raten, experimentieren, rechnen und anschließend "gezielter raten" kommen dann doch recht interessante Ergebnisse heraus.