» karl kratz online marketing

Entwicklung bedarfsspezifischer Wertversprechen

Was unterscheidet eine Angebots-Kommunikation die über den Preis verkaufen muss und eine Angebots-Kommunikation die den Preis verkauft? Wie erzeugt man Resonanz auf der Werte-Ebene? Und vor allem: Wie operationalisiert man das denn?

Ich sage jetzt schon mal "sorry": Das Video ist 43 Minuten (!) lang geworden, obwohl ich doppelt so schnell gesprochen habe wie sonst. :D Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ansehen und Umsetzen.

* * *

Digitale Findbarkeit

Es gibt viele Unternehmen, die viele Ressourcen und Geld in ihre digitale Sichtbarkeit investieren. Und dennoch höre ich von solchen Unternehmen oft Klagen, "dass es schwierig sei, mit wenigen Ressourcen gute Resultate zu erzielen". Wenn man solche Unternehmen näher betrachtet, dann bemerkt man regelmäßig, dass hier ein Missverständnis bezüglich des Unterschieds digitaler Sichtbarkeit und digitaler Findbarkeit vorliegt.

* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *

Keine Online Marketing Trends

Andauernd muss im Online-Marketing alles neu, anders und schneller sein. Aber fährt man mit dieser Strategie wirklich besser? Dieser Artikel beschreibt fünf explizite Nicht-Trends, wie sich Unternehmen online behaupten können.  weiterlesen »

* * *
* * *
* * *

Mitbewerberanalyse im Onlinemarketing

Peter Salomon von VersaCommerce stellt auf XING den Dauer-Beitrag "100 Tipps in 100 Tagen" bereit. Bei Tipp Nummer 59 geht es um das Thema "Mitbewerber im Online Marketing". Herr Salomon schreibt: "Analysiere Deinen schärfsten Konkurrenten. Was macht er gut? Machs besser!". Sehr präzise und kompakt auf den Punkt gebracht - aber was bedeutet das im Detail? weiterlesen

* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *

Rechtliche Zulässigkeit von Webtracking-Tools

Herr  RA Dr. Martin Schirmbacher von der renommierten Kanzlei  HÄRTING Rechtsanwälte aus Berlin nahm sich ganz spontan über eine Stunde Zeit, um mir Fragen rund um die rechtliche Zulässigkeit von Webtracking-Tools zu beantworten. RA Dr. Schirmbacher... weiterlesen »

* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *

Bringt Facebook Atlas Google ins Wanken?

Gibt es irgendetwas auf dieser Welt, was Googles (Markt-)Macht einschränken könnte? Vermutlich nicht. Es sei denn, Googles Achilles-Sehne wäre bekannt. Ok, das wäre Google Adwords: Hört dieser Geldstrom auf, wird es stressig. Oh, wait. weiterlesen »

* * *
* * *
* * *